Firma

Die Firma wurde am 1. Januar 1971 von Felix Weber in Rüti ZH als Einzelfirma namens Felix Weber, Wand- und Bodenbeläge gegründet. 1988 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft mit dem Namen "Weber AG Plattenbeläge" umgewandelt.

Im April 2007 ging die Führung der Firma an seinen Sohn, Andreas Weber, über.

Die Firma Weber AG Plattenbeläge ist Mitglied des Schweizerischen Plattenverbandes (SPV). Als Mitglied haben wir uns verpflichtet, unseren Kunden eine fachmännische und auf dem neusten Stand des Wissens basierende Dienstleistung zu erbringen.
Die Firma Weber AG Plattenbeläge ist ein qualifizierter Lehrbetrieb des SPV.

Weber AG Rüti

Team

Andreas Weber

Andreas Weber

Geschäftsführer / Inhaber


andreas.weber@plattenleger-weber.ch

Mobile +41 79 684 69 00

eidg. Dipl. Plattenlegermeister und Fachexperte für Plattenbeläge

Er arbeitet seit 1992 in der Firma Weber AG Plattenbeläge. Nebenamtlich unterrichtet er seit 1998 als Fachlehrer an der Berufsbildungsschule in

Winterthur. Zudem leistete er von 1998 bis 2011 Vorstandsarbeiten in der Sektion Zürich des Schweizerischen Plattenverbandes. Im Jahre 2007

schloss er die Ausbildung zum Gutachter SPV ab und erstellt seither Gutachten.

Chrigel Ziegler

Chrigel Ziegler

Stv. Leiter operatives Geschäft


chrigel.ziegler@plattenleger-weber.ch
Mobile +41 79 936 35 03

Plattenlegerchef und Berufsbildungsverantwortlicher
Er arbeitet seit 01.01.2015 in der Firma Weber AG Plattenbeläge. Er schloss seine Ausbildung als Plattenlegerchef im Jahre 2012 ab. Durch seine langjähre Tätigkeit als Plattenleger und Plattenlegerchef (seit 2007)

ist er ein ausgewiesener Fachmann.

Rahel Bodenmann

Rahel Bodenmann

Marco Strässle, Plattenleger

Samuele Olive, Plattenleger

Besim Iljazi, Plattenleger

Vyacheslav Kulida, Plattenleger

Leonard Mico, Plattenleger

Destalem Girmay, Plattenleger

Besnik Djeladini, Plattenleger

Jacek Ludwisiak, Plattenleger

Ali Afzali, Plattenleger
Cindy Egli, Plattenlegerin

Farzad Moussawi, Plattenlegerprakt.

Ermal Iljazi, Plattenlegerpraktiker

Reza Ebrahimi, Plattenlegerpraktiker
Javed Hasani, Plattenlegerpraktiker

Arben Krasniqi, Hilfsplattenleger

Mokhtar Mohseni, Hilfsplattenleger

Sven Müller, Lernender

Roman Roos, Lernender

Omid Faqiri, Praktikant

Team Werber AG

Gutachten / Expertisen

Andreas Weber ist seit mehreren Jahren als Gutachter/Experte tätig. Aufgrund seiner verschiedenen Arbeitsfeldern, der Erfahrung und der Mitarbeit „auf dem Bau“ ist er in der Lage, Problemstellungen aus verschiedenen Sichtweisen zu beurteilen und geeignete Lösungen zu finden. Bei der Begutachtung steht die Sachlich- und Fachlichkeit im Vordergrund, um die Fairness im Rahmen des Möglichen zu gewährleisten. Das hilft auch bei der Entschärfung von Konfliktsituationen.